Exklusiver 925er Silberschmuck • Made in Europe • Kostenloser Versand • 1 Monat Widerrufsrecht & kostenloser Rückversand

Berühmte Halsketten aus Filmen – welche gibt es im Handel?

Viele Halsketten oder Ohrschmuck sind erst deshalb zum Trend geworden, weil sie durch einen Film bekannt wurden. Natürlich ist das nicht bei jedem Schmuckstück so, doch gibt es vier ganz bekannte Ketten, die jeder Filmfan kennt.

DIE “CARRIE-HALSKETTE” AUS SEX AND THE CITY

Die Halskette von Carrie Bradshaw ist wohl die bekannteste und beliebteste Kette aus dem Film Sex and the City. Carry trägt eine zierliche Kette mit Schriftzug um ihren Hals – in ihrem Fall mit einem “Carrie”-Anhänger. Vielleicht hast Du damals den Trend auch mitgemacht und Dir eine Kette mit Deinem Namen gekauft?

“DEANS AMULETT” AUS SUPERNATURAL

Dean aus der Serie Supernatural trägt an seiner Halskette einen Anhänger in Form einer Maske. Spätestens seit die Serie im Fernsehen lief, wurden diese Anhänger sehr beliebt.

DIE TITANIC HALSKETTE – DAS “HERZ DES OZEANS”

Rose aus Titanic trug diesen wunderschönen blauen Stein, in Form eines Herzes, an ihrer Kette. Als der Titanicwahn losging, war genau dieser Anhänger in fast jedem Schmuckgeschäft zu finden.

PERLENKETTE AUS FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY

Die Perlenkette aus mehreren Reihen war früher als bieder verpönt und wurde nie als In-Objekt angesehen. Die hübsche Audrey Hepburn setzte die Kette im Film “Frühstück bei Tiffany” aber so richtig in Szene.