Pre-loader

Für jede Bestellung unterstützen wir ein nachhaltiges Herzensprojekt HERZENSPROJEKT WÄHLEN

Grüner Harz

Wir pflanzen einen Baum im Harz für deine Bestellung

Jeder Baum macht den Harz grüner und gesünder

Baum pflanzen im Harz

Der Wald stirbt vor unseren Augen

Ob Stürme, Hitze, Dürre oder Borkenkäfer - die äußeren Einflüsse setzen den Bäumen im Harz stark zu. Dazu kommt die Problematik, dass der Harz an vielen Stellen mit Fichten-Monokulturen aufgeforstet wurde, wodurch die Wälder besonders anfällig sind. Borkenkäfer können die bereits angeschlagenen Fichten riechen und haben leichtes Spiel. Und das direkt vor unserer Haustür. Der Klimawandel hat den Harz erreicht und die Menschen können nur noch machtlos zuschauen.

Doch es gibt lokale Projekte, die den Nationalpark Harz nachhaltig unterstützen. Mit Radiobrocken sind wir Teil der größten Pflanzaktion Sachsen-Anhalts, bei der bereits über 300.000 Bäume gepflanzt wurden. Wir sind zwar erst seit Mitte 2021 dabei, sind aber von der Vision überzeugt, dass jeder Baum dem Nationalpark Harz hilft, ein Stück grüner und gesünder zu werden.

Lokale Projekte im Harz

Als nachhaltig denkendes und handelndes Unternehmen fühlen wir uns den ungeschriebenen Gesetze der Natur verpflichtet und unterstützen Projekte lokal vor Ort. Gemeinsam mit unserem Partner Radiobrocken.de pflanzen wir bei deiner Bestellung einen Baum bei uns im Harz.

So machen wir den Harz nicht nur zu dem Schmuckstück, das er einmal war, sondern schaffen auch die Grundlage für gesunde Wälder sowie Lebensräume für Luchse und Bienen, die unsere Unterstützung im Harz brauchen.

Pre-loader