Pre-loader
Nachhaltiger Echtschmuck aus Europa
Kostenloser Versand & Rückversand
30 Tage Rückgaberecht
24 Monate Garantie

Dein Kauf tut Gutes!

WÄHLE DEIN HERZENSPROJEKT

Mit dir und deiner Bestellung unterstützen wir
ein nachhaltiges Herzensprojekt im Harz.

WIR GEBEN ETWAS ZURÜCK

HARZlichen Dank für deine Unterstützung!

DER HARZ BRAUCHT DICH

DEIN HERZENSPROJEKT HILFT

Dank deiner Bestellung auf modabile.de kannst du nun ein nachhaltiges Herzensprojekt im Harz auswählen, welches wir in deinem Namen unterstützen.

Es entstehen keine weiteren Kosten für dich.

Ob Stürme, Hitze, Dürre, der Borkenkäfer, der Klimawandel oder wir Menschen selbst - die äußeren Einflüsse auf den Harz setzen der Natur stark zu. Daher müssen die natürlichen Prozesse der Natur besser geschützt werden. Zusammen mit dir wollen wir die Begeisterung und den Respekt für die Vielfalt und Schönheit der freien und wilden Natur im Harz wecken und bewahren.

Damit der Harz wieder so grün und liebenswert wird, wie wir ihn in Erinnerung behalten wollen, entscheide dich für das nachhaltige Projekt, das dir am meisten am Herzen liegt.

Gemeinsam mit dir geben wir etwas zurück

TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG

UNTERSTÜTZUNG, DIE DER HARZ DRINGEND BRAUCHT

Wir möchten, dass dein Spendenbetrag nicht zwischen Bürokratie und Verwaltungskosten untergeht, sondern zu 100% das von dir gewählte Herzensprojekt unterstützt.

Deshalb kannst du nun zwischen von uns ausgearbeiteten regionalen Herzensprojekten im Harz wählen, sodass der Spendenbetrag zu 100% direkt in die Umsetzung des entsprechenden Projektes fließt.

TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG,
DIE DER HARZ DRINGEND BRAUCHT

HERZENSPROJEKT Wildlebende Luchse

Vor etwa 200 Jahren hat der Mensch den Luchs in Mitteleuropa vollkommen ausgerottet. Seit mehr als 20 Jahren gibt es ein erfolgreiches Luchsprojekt im Harz. Luchse wurden hier wiederangesiedelt und ziehen inzwischen regelmäßig erfolgreich ihren Nachwuchs auf.

Heute leben im Harz etwa 90 Luchse friedlich neben dem Menschen. Die Ausbreitung der Luchspopulation braucht allerdings viel Zeit und geht sehr langsam voran.

Zudem gibt es die große Aufgabe die Harz-Luchse mit denen im bayrischen Wald bis nach Polen oder Tschechien zu vernetzen.

Um die langfristige Überlebensfähigkeit der eleganten Wildkatzen im Harz sowie in Mitteleuropa zu sichern braucht das Luchsprojekt deine Unterstützung.

Partner: luchsprojekt-harz.de

Wähle das Luchsprojekt im Harz und gemeinsam mit dir spenden wir 1 € für die Arbeit mit wildlebenden Luchsen

HERZENSPROJEKT Baumpflanzen

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen." Das sagte Rabindranath Tagore, der indische Dichter, Philosoph und Nobelpreisträger für Literatur 1913.

Der Wald im Harz befindet sich im Wandel. Durch die Aufforstung mit Fichten-Monokulturen wurden die Bäume besonders anfällig für Borkenkäfer, die gestresste Fichten riechen können und diese als Brutbäume nutzen.

Daher müssen in einigen Bereichen des Nationalparks neue Bäume gepflanzt werden, die den Wald wieder zu einem vielseitigen und robusten Mischwald aufleben lassen. Wir unterstützen die Aktion „Baum-Schenken“ von Radio Brocken und dem Nationalpark Harz.

Mit deiner Hilfe wirst du Teil der größten Pflanzaktion Sachsen-Anhalts, bei der bereits über 300.000 Bäume gepflanzt wurden.

Seit Mitte 2021 unterstützen wir dieses Projekt, das dem Nationalpark Harz hilft, wieder grüner und gesünder zu werden.

Partner: radiobrocken.de

Wähle das Baumpflanz-Projekt und für 2 € pflanzen wir einen Baum im Harz.

WELCHES HERZENSPROJEKT IST DEINES?

From the bottom of our HARZ

Zusammen mit dir unterstützen wir ein regionales nachhaltiges Projekt bei uns im Harz. Wähle nun dein gewünschtes Herzensprojekt aus, bestätige deinen Kauf mit deiner Email-Adresse und deiner Bestellnummer.

HINWEIS: Um herauszufinden, was ganz genau mit deinem Spendenbeitrag passiert und um über Fortschritte zu deinem Herzensprojekt informiert zu werden, aktiviere die unten stehende Checkbox. So erfährst du noch mehr über die Unterstützung deines Herzensprojektes.