+++ WOWNACHTEN bei modabilé: Erhalte 25% auf Deine Weihnachtsbestellung +++

elegant. langlebig. umweltbewusst.

Anleitung zur Silberschmuckpflege

Liebevolle Hände

All unsere Schmuckstücke bestehen aus 925 Sterling Silber, welches wir zusätzlich veredeln, indem wir es rhodinieren, Gelbgold oder Roségold vergolden. Silberschmuck ist unkompliziert und bleibt anhaltend schön.

Damit Du Dein Schmuckstück jederzeit von seiner Schokoladenseite glänzt, gibt es ein paar einfache Dinge, die Du beachten solltest.

Wie auch echtes Gold kann Sterling Silber Durch bestimmte Umwelteinflüsse anlaufen.

Durch den Kontakt mit der Luft sulfidiert es, wobei sich eine Dunkle Schicht an der Oberfläche des Schmucks bilden kann. Dies ist ein ganz natürlicher Prozess und nicht weiter problematisch, da Du die Sulfidschicht jederzeit einfach wieder entfernen kannst.

So beugst Du dem Anlaufen Deines Schmuckstückes vor

  • Beim Baden oder Duschen, beim Saunagang oder beim Sport dankt es Dir Dein Schmuck, wenn Du ihn vorher ablegst.
  • Vermeide möglichst den Kontakt mit Kosmetika, Parfum oder aggressiven Chemikalien wie Reinigungsmitteln.
  • Bewahre Deinen Schmuck nicht im Bad auf. In der mitgelieferten Schmuckschachtel fühlt er sich viel wohler.

Es ist schon zu spät und Dein Schmuck bereits verfärbt? Das ist Dir alles viel zu kompliziert? Dir ist es wichtig, Dein Schmuckstück niemals ablegen zu müssen?

Kein Problem!

Sterling Silber hält all dem stand, denn das Anlaufen ist ausschließlich oberflächig. Gelegentlich will Dein Schmuck einfach nur ein bisschen von Dir liebkost und umsorgt werden, damit er wieder in vollem Glanz erstrahlen kann. Am einfachsten und effektivsten gelingt Dir dies mit einem speziellen Silberputztuch.

Beim Kauf jedes unserer Schmuckstücke erhältst Du solch ein Tuch kostenlos dazu. Somit bist Du perfekt gewappnet!

Weitere Tipps zur Pflege Deines Schmuckstücks findest du in unserem Artikel Wie pflege ich meine Silberkettenanhänger richtig. Dort gehen wir auf die verschiedenen Möglichkeit und Mittel ein, um dein Schmuckstück wieder Glänzen zu lassen.