Pre-loader

Komm’ mit uns auf eine Reise


HARZlich Willkommen


Eine Reise mit galaktischen Rohstoffen, die uns vom Weltall
bis ins nordische Rom des Harzes führt.



Unsere Vision: Wir wollen eine Welt, in der die Produkte, die wir tagtäglich benutzen, ganzheitlich und gewissenhaft hergestellt werden.

Eine Welt, in der Fairness, Verantwortungsbewusstsein und Transparenz nicht nur einen Teil der Wertschöpfungskette ausmachen, sondern das tragende Element sind.

Die Reise beginnt
auf fernen Planeten

Galaktische Rohstoffe

Wusstest du, dass die Gold- und Silbervorkommen der Erde bei der Explosion von Sternen entstanden sind?

Die Reise beginnt mit dem Wunsch, unsere Vision mit anderen Menschen zu teilen. Daraus entstand etwas ganz Eigenes. Wir wollten etwas erschaffen, das man anfassen kann. Ein Produkt, mit dem man Menschen eine Freude macht.

Aus den galaktischen Rohstoffen sollten zeitlose Schmuckkreationen entstehen, die es in sich haben.

Besinnung auf die eigenen Werte

Eines war für uns von Anfang klar: Statt Billigproduktion in Niedriglohnländern stellten wir von Anfang an ausschließlich echten Schmuck aus echten Materialien in Europa her.

Dieser Gedanke hat uns so sehr beflügelt, dass wir uns entschieden haben, den Weg komplett ohne Investoren zu gehen. So wurden wir zu den unabhängigen Selbstentscheidern, die wir heute sind.

Dies ist sehr wichtig für uns und unser Team, denn nur so können wir Schmuck entwerfen, hinter dem wir zu 100% stehen und mit den Herstellern und Zulieferern unserer Wahl zusammenarbeiten.

Auch wenn es jeden Tag mit viel Aufwand verbunden ist, sind wir überzeugt davon, dass die ungeschriebenen Gesetze der Natur uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Mitmenschen, unseren Ressourcen und unserem Planeten verpflichten.

Gemeinsam
auf Augenhöhe

Glühende Teamplayer

Für uns ist es wichtig, mit unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe zu kommunizieren, damit jeder seine individuellen Stärken einbringen kann, sodass wir gemeinsam etwas Gutes erschaffen.

Alle Mitglieder unseres diversen Teams agieren selbstbestimmt, zeitlich unabhängig und örtlich flexibel.

Wir sind glühende Teamplayer und arbeiten mit unseren deutschen und europäischen Herstellern täglich daran, dass Du unseren bezaubernd schlichten Echtschmuck mit einem guten Gefühl tragen kannst.

Immer in Kontakt

"Bei modabilé kümmern wir uns so um dein Anliegen, wie wir auch als Kunde behandelt werden wollen."

Und weil wir uns sicher sind, dass Dir unser Schmuck genauso gut gefällt wie uns, bekommst Du von uns 24 Monate Garantie auf alle Schmuckstücke, die Du bei modabile.de bestellst!

Naturverbunden
im Harz

Der Harz als Inspirationsquelle

Das Herz von modabilé schlägt mitten im Harz – in Goslar, dem Nordischen Rom des Harzes.

Mit der atemberaubenden Natur des Nationalparks direkt vor der Tür können wir uns auf das besinnen, was wirklich wichtig ist:

Nachhaltigen Schmuck zu kreieren, der im Einklang mit der Natur entsteht und dir als TrägerIn ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Angehende Harzer Wanderkaiser

In der Natur unterwegs zu sein ist für uns der perfekte Ausgleich zu unserem Arbeitsalltag. Tim und Tom, die Gründer von modabilé, genießen deshalb unsere Wandertouren durch den Harz.

Mittlerweile trägt Tim den Titel „Harzer Wanderkönig“. Sein persönliches Ziel für 2021: „Harzer Wanderkaiser“ werden!

Die magischen
Gebirgswelten des Harzes

Nachhaltig für alle Beteiligten

Gerade bei uns im Harz zeigt sich, wie der Klimawandel in Form des massiven Borkenkäfer-Befalls und weitere menschengemachte Probleme der Natur zusetzen. Dadurch entsteht eine Abwärtsspirale, die sich ständig fortsetzt.

Wir möchten, dass Schmuck von modabilé die Umwelt nicht gefährdet oder zum Nachteil für die Menschen wird, die ihn herstellen oder tragen.

Daher unterstützen wir Organisationen und lokale Projekte aus dem Harz. Somit wirken wir aktiv am Erhalt der magischen Gebirgswelten des Nationalparks Harz mit.

Im Einklang mit unserer Natur

„Die Natur hat jederzeit recht, und gerade da am gründlichsten, wo wir sie am wenigsten begreifen.“

Johann Wolfgang von Goethe im Jahr 1787

Ganzheitliche
Produktion

Made In Germany & Europe

Je länger du ein Schmuckstück trägst, desto nachhaltiger wird es. Deshalb fertigen wir unsere Schmuckstücke so, dass du lange Freude an ihnen hast.

Wir stellen nachhaltigen Schmuck zu erschwinglichen Preisen in Deutschland und Europa her. Von der Skizze bis zum fertigen Schmuckstück prägen kurze Lieferwege und die Liebe zum Detail den ganzheitlichen Fertigungsprozess.

So kommt jede Kette, jedes Armband, jedes Fußkettchen und jedes Paar Ohrringe direkt von uns in einem recycelbaren eco-Etui zu dir nach Hause.

Denn wir sind der Meinung, dass wir uns alle nur dann wirklich guten Gewissens an diesen Produkten erfreuen können! Deshalb steigern wir nicht nur den Anteil an recycelten Materialien, sondern setzen uns für faire Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung für die Menschen ein, die an der Produktion unserer Schmuckstücke beteiligt sind.

Ganz du selbst

modabilé passt zu dir. Aus verschiedenen kombinierbaren Schmuckstücken stellst du deinen persönlichen Look zusammen:

Zeitlos und klassisch, rebellisch und zart, wild und wandelbar, anspruchsvoll und durchdacht.

Mach unsere Kreationen zu deinem Alltagsbegleiter, lass sie zum Liebesbeweis und Zeichen deiner Freundschaft werden – oder freue dich einfach über diesen Schmuck, den du wieder und wieder tragen willst.

Setz' ein Zeichen für
nachhaltig produzierten Schmuck!

Für Dich. Für unsere Umwelt. Für uns alle.

HARZliche Grüße,


Gründer von modabilé im Frühling 2016

garantiert Dir

  • Langlebiger Echtschmuck
  • Made in Germany & Europe
  • 24 Monate Garantie
  • modabile-trennstrich-1
  • Mehrheitlich recyceltes Gold und Silber
  • Qualitätskontrolle von Hand
  • Kurze Transportwege
  • modabile-trennstrich-2
  • Verantwortungsvolle Produktion
  • Plastikfreier Zellglasbeutel
  • FSC®-zertifiziert Geschenke eco-Etui
Pre-loader